Aktuelles

Aktuelle Veranstaltungen werden ohne Überprüfung übernommen. Die Verantwortung für diese Inhalte und Links übernimmt der Verantwortliche der beworbenen Veranstaltung. Für Fehler oder nicht altualisierte oder falsche Inhalte wird keine Verantwortung übernommen.

Geistlich Leben 2024

Informationsabend: Mittwoch, 07.02.2024um 19.30 Uhr im ev. Gemeindehaus Neuenstadt

Gruppenabende jeweils um 19.30 Uhr im Gemeindehaus:

Mittwoch, 21.Februar; Mittwoch, 28.Februar; Mittwoch, 06.März; Mittwoch, 13.März; Mittwoch, 20.März; Mittwoch, 27.März Abschlussabend (mit Abendmahl)

Die Treffen bauen aufeinander auf, daher ist es wichtig alle Abende zu besuchen!

Wir bitten um Voranmeldung bei Codekanin Silke Heckmann Tel.07139 / 1335

oder dekanatamt.neuenstadt@elkw.de

Unkostenbeitrag: 10.-€

Voraussetzung für die Teilnahme an den Geistlichen Übungen ist die Bereitschaft sich einzulassen auf:

• jeden Tag eine persönliche Gebets- und Besinnungszeit (ca. 20 – 30 Min.)

• das wöchentliches Gruppentreffen

Geistiges Gut

Songsession

Einladung zu einem besonderen Gottesdienst

von David Dehn kommt die Einladung zu einem besonderen Gottesdienst am Ostermontag in Neuenstadt – seine Tochter tanzt im Gottesdienst (klassisches Balett).

Wir Chor in Amorbach am 13.04.2024

YouC

Musikalische Grüße an Alle !

Meine Vision ist es, die Jugendchor-Bewegung You/C in unserem Bezirk zu verankern.

Dazu möchte ich in ca. monatlichem Abstand einen You/c-day an wechselnden Orten anbieten, gekoppelt mit einem Jugendgottesdienst, der dann musikalisch mitgestaltet wird. Im Idealfall wird es einen Kern an Jugendlichen geben, der an den wechselnden Orten als Konstante mit dabei ist, und je nach Ort noch weitere, die dazu kommen und begeistert werden.

Was ist you/c?

YOU/C - Sing-Community - Promovideo (youtube.com)

In diesem Promovideo erlebt man die Gruppe auf Landesebene unter Benny Steinhoff, der uns beim ersten Tag unterstützen wird und kann sehen, was you/c ausmacht.

Der erste You/C-Day findet am 5. Mai in Brettach statt. Abends werden die Teilnehmer dann den EJN-Gottesdienst mitgestalten.

Der zweite ist geplant für 9. Juni in Affaltrach mit dem WZM-Gottesdienst als Abschluss.

A propos Teilnehmer!!!???

Bitte geben Sie den Flyer im Anhang digital in alle Richtungen weiter, v.a. an Teens und Jugendliche und die Menschen, die sich für diese Altersgruppe engagieren im Jugendkreis u.ä..

Das Plakat können Sie gerne ausdrucken, aber es wird im Dekanat auch eines für sie bereitliegen (vermutlich kommende Woche).

Ich hab mir sagen lassen, dass man Jugendliche nur noch digital erreicht – aber ich schicke Ihnen auch mehrere Plakate zu, wenn Sie weiter aufhängen möchten. Einfach mir kurz eine Nachricht schreiben. (claudia.fischerdontospamme@gowaway.ejwue.de)

You/c in Ihrer Gemeinde?

Sehr gerne – einfach auf mich zukommen.

Ideal bzw. wichtig dafür ist, dass vor Ort ein paar Interessenten sind und ein kleines Team, das den Tag unterstützt (bzgl. Verpflegung, Kontakt zu den Teilnehmern, etc.)

Auch hier – einfach mich kontaktieren und wir schauen, was, wann, wie….

Vielen Dank, wenn sie dieses Projekt durch Ihre Werbung und Ihr Interesse  unterstützen!

Abschließend noch ein tolles Osterlied von you/c :

YOU/C - Auferstanden (Weida & Mohns Cover) - Official Video (youtube.com)

und Ihnen allen eine gesegnete Kar- und eine fröhliche Osterwoche!

Claudia Fischer

Musikreferentin im Kirchenbezirk Weinsberg-Neuenstadt